Kreuzfahrt 2017 – Grenada

 

Bericht

Grenada auch Insel der Gewürze genannt ( Spice Island ) ist zum grössten Teil von Regenwald bedeckt und ist weltweit einer der grössten Muskatnuss Produzenten. Die Muskatnuss findet sich sogar auf der Flagge Grenadas wieder. Auch ich habe mir die Muskatnuss als Mitbringsel mit nach Deutschland genommen.

Mit vielen einsamen Stränden, Wasserfällen und reizvollen Ortschaften wie zb. St. George die Hauptstadt bietet Grenada ursprüngliches Karibikfeeling. Auch kann man hier Affen beobachten die hier zahlreich auf der Insel zu bestaunen sind . Das habe ich nämlich auf den anderen Inseln etwas vermisst. Aber das absolute Highlight meiner Inseltour war eine River Tubing Tour , bei der ich mit einem grossen Gummireifen einen tobenden Fluss entlang gefahren bin . Die Tour ging ca. 1,5 Stunden inkl. Einführung . Es waren bei der gesamten Tour immer einheimische Guides dabei die auch mit im Fluss fuhren und darauf achteten das niemand verloren ging oder zwischen den Steinen stecken blieb . Abenteuer pur!!! Kosten ca. 20 USD. Ein unvergessliches Erlebnis das ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann .

Abschluss meines Ausfluges war ein Strandaufenthalt am bekannten Grand Anse Beach, für mich einer der schönsten Strände Grenadas. Dort habe ich die letzten Stunden vor Abfahrt verbracht und einen leckeren Cocktail in einer tollen Strandbar getrunken .
*Toller Ausflugstipp* Umbrellas Beach Bar – Link zu der Internetseite: http://www.umbrellas.gd/
Tolles Ambiente, super Essen, leckere Cocktails zu bezahlbaren Preisen und das wichtigste Free Wifi gibt es dort auch 🙂

 

 

 

0 Kommentare

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert