Kreuzfahrt 2017 – Barbados

Karte

 

Bericht

Zum ersten Mal besuchte ich Barbados vor 10 Jahren und aufs neue hat mich diese tolle Insel verzaubert. Auch hier habe ich mir einen Teil der Insel angesehen mit einem Zwischenstopp am Strand und schwimmen mit Meeresschildkröten.
Ich wurde von einem Fischerboot abgeholt, wir fuhren ungefähr zehn Minuten bis zum ersten Schnorchelstopp. Schnorchelausrüstung und Schwimmwesten waren vorhanden und durften kostenlos mitbenutzt werden. Ich konnte ein Schiffswrack sehen und viele bunte Fische. Zweiter Stopp war eine Stelle im Meer an der sich die Schildkröten aufhielten. Wir warteten einige Minuten, der Guide fütterte die Tiere an und siehe da ich hatte das Glück eine Schildkröte zu sehen:-)
Der Ausflug ging ca. 90 Minuten und lag preislich bei 20 USD. Am Ende gab es dann noch einen Rumpunsch und danach ging es für mich weiter die Insel ein zweites Mal zu erkunden. Als Abschluss der Tour wählte ich den tollen Traumstrand Carlisle Bay Beach um noch etwas zu verweilen bevor es dann wieder mit dem Taxi zum Hafen und an Bord des Schiffes ging.

Barbados ist eine Koralleninsel und nicht vulkanischen Ursprungs. 1536 wurde Barbados von den Portugiesen entdeckt aber erst ein knappes Jahundert später von den Engländern in Besitz genommen und kolonisiert. Seit 1966 ist Barbados ein unabhängiger Staat im British Commonwealth of Nations. Hier gilt natürlich auch Linksverkehr 🙂
Früher war Zuckerrohr die wichtigste Einnahmequelle auf Barbados.Zuckerrohr wird zwar heute noch angebaut und verarbeitet aber inzwischen lebt Barbados in erster Linie vom Tourismus.