Kreuzfahrt 2017 – Karibik & kleine Antillen

Reiseroute

 

Hallo lieber Leser,

herzlich willkommen zum ersten Beitrag zu meiner Karibikkreuzfahrt – Viel Spaß!

Die Karibik hat einiges zu bieten…

Tolle Inseln, karibische Musik, traumhafte  Sandstrände und immergrüne Landschaften- das und noch vieles mehr gibt es in der Karibik zu sehen.

Ich habe im Januar die kleinen Antillen bereist und in 15 Tagen 10 Inseln besucht. Zwischen Dezember und März ist eigentlich die beste Zeit für eine Karibikkreuzfahrt . Die Temperaturen bewegen sich konstant zwischen 24-30 Grad also genau das richtige Wetter für Bikini oder Badehose.
Ob man einen Ausflug in den Regenwald unternimmt , Wasserfälle besucht , bunte karibische Städte anschaut oder einfach nur am Traumstrand liegt, in der Karibik bleiben keine Wünsche offen.
Wer Strände mit weißem Sand und türkisfarbenem Wasser liebt, ist auf einer Karibikkreuzfahrt genau richtig.
Um viele Inseln möglichst schnell und in kurzer Zeit zu erkunden bietet sich dafür alternativ zu einer Rundreise eine Schiffsreise an.

Vorteil einer Schiffsreise:

Man hat sein schwimmendes Hotel dabei und keinen Stress mit dem Gepäck.

Auch sind die meisten Kreuzfahrtschiffe kinderfreundlich mit eigenem Kinderclub, das auch die ganz kleinen keine Langeweile haben müssen und Mama und Papa auch mal die gemeinsame  Zeit im Urlaub geniessen können.  Also auch  perfekt für Familien mit Kindern. Ich bin mit meinem fast vierjährigem Sohn gereist und Langeweile kam bei Ihm keineswegs auf. Der Kinderclub war täglich von 9:00 Uhr -23:00 Uhr geöffnet.


Eine Schiffsreise dient aber  auch jenen Menschen als geeignete Reiseform,die auf Barrierefreiheit angewiesen sind. Fast alle Schiffe bieten barrierefreie Kabinen an , so dass Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität auch ihre Ferien auf See geniessen können . Also muss eigentlich niemand auf eine Kreuzfahrt verzichten.

Für mich ist eine Karibikkreuzfahrt vor allem eines:

Super geeignet, um dem Winter in Deutschland zu entfliehen, die Seele baumeln zu lassen und tolle Strände zu entdecken.
Mir war es wichtig zu erfahren- kann man neben den bekannten Zielen auch noch die unberührten Orte mit einem Kreuzfahrtschiff besuchen?

Diese Reise hat bewiesen das man mit einem Kreuzfahrtschiff auch nahezu unberührte Traumstrände bereisen kann und das die Karibik , auch wenn man sie wie ich breits mehrfach besucht hat, immer wieder neue und überraschende Naturerlebnisse preis gibt !