Kreuzfahrt 2017 – St. Lucia

Karte:

 

Beitrag:

St. Lucia würde ich als die immergrüne Insel bezeichnen. In der tropischen Sonne wachsen hier süße exotische Früchte, viele Bunte Häuser strecken sich in den kleinen Dörfern bis ins türkisblaue Meer.

Bilder Toraille Wasserfall

Beeindruckend sind die beiden Vulkane. Zwei grosse Felsformationen (Pitons) auch Twin Pitons genannt, zwei intakte Vulkane die als Wahrzeichen von St. Lucia gelten und auf der Liste des UNESCO Weltnaturerbes stehen.

Bilder Pitons

Mein Highligt von St.Lucia war Marigot Bay, eine bezaubernde Bucht mit kleinem Yachthafen, die auch bei den Schönen und Reichen ein beliebtes Urlaubsziel ist. Unter anderem wurden dort Episoden aus dem Spielfilm Dr.Dolittle mit Eddie Murphy gedreht.

Bilder Marigot Bay

Abschluss war am schönen Vigie Beach in Castries der Hauptstadt St. Lucias. Ein schöner Strand mit klarem Wasser und einer tollen Strandbar.

Bilder Vigie Beach

0 Kommentare

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert