Kreuzfahrt 2017 – Ausflug St. Maarten

Karte

 

Flugzeuge, Strand & mehr …….. the friendly Island!!!


St. Maarten wird mich sicherlich bald wiedersehen. Traumstrände und französisches Ambiente am Karibikstrand erleben. Aber das Highlight natürlich der bekannte Maho Beach – Flugzeuge schauen.


St. Maarten ist jene Insel die von zwei Nationen geteilt wird.
Der holländische Teil erinnert an eine rießige Duty Free Shoppingmeile . Der französische Teil ist nicht nur größer , sondern auch die Schokoladenseite der Insel.
Mein erstes Ziel war Marigot – Die Hafenstadt mit Bauten im Kolonialstil, der Hauptort von St. Maarten.


Ich jedoch war fasziniert von Grand Case, meinem zweiten Stopp der Tour. Am Strand entlang reihen sich die Bars und Restaurants. Der beste Ort das Ende des Inseltrips in chilliger Beach Atmosphäre ausklingen zu lassen und am Ende gibts den Abschiedsdrink am Maho Beach.


Gemütlich in der Sunset Beach Bar sitzen und den Flugzeugen zusehen wie sie im Landeanflug so knapp über den Köpfen der Badegäste fliegen, dass man teilweise das Gefühl hat man müsse den Kopf einziehen. Ein unvergessliches Erlebnis.

 


Das alles und noch einiges mehr gibt es in St. Maarten zu sehen.
Ich durfte die Insel mit deutschen Auswanderern erkunden. Angie und Thomas bieten Inseltouren auf St. Maarten an . Mit ihrem Insiderwissen haben Sie mir die schönsten Plätze St. Maartens gezeigt. Im Internet zu buchen unter www.zauberderkaribik.com

Zauber der Karibik  (Angie, Thomas, meine Familie und ich)

Orient Bay Beach (1)

Orient Bay Beach (2)

Philipsburg (1)

Philipsburg (2)

Kreuzfahrt 2017 – Ausflug Isla Catalina

Karte

 

Bericht

Einen erholsamen Strandtag verbrachte ich auf Isla Catalina eine Privatinsel vor der Küste der Dominikanischen Republik. Knapp 100 km von Santo Domingo entfernt liegt vor der Südostküste Hispaniolas die malerische Insel.
Schneeweißer Sandstrand , warmes klares Wasser , Sonnenschirme und Liegen unter Palmen, Mittagessen am Strand und karibische Livemusik. Einfach die Seele baumeln lassen und einen schönen Tag am Strand  genießen.

 

Kreuzfahrt 2017 – Ausflug Santo Domingo

Karte

 

Bericht

Santo Domingo und das etwa gleich große Havanna, die Hauptstadt Kubas, sind die beiden größten Städte der westindischen Inseln in der Karibik.
Santo Domingo war seit 1496 von Europäern besiedelt, wurde aber offiziell erst 1498 von Christoph Kolumbus Bruder Bartolomeo gegründet und ist somit die älteste von Europäern errichtete Stadt in der neuen Welt.

Erster Stop meiner Tagestour war das historische Zentrum von Santo Domingo, das in unmittelbarer Nähe zum Meer liegt .


Sehenswürdigkeiten:

Nationalpalast


Alcazar de Colon


Parque Colon


Plaza de la Hispanidad


National Pantheon of the Dominican Republic


…und noch einige mehr die ich in der Kurzen Zeit leider nicht mehr besuchen konnte.

Boca Chica:

Nach der Stadtbesichtigung ging es ca. 30 Minuten mit dem Taxi Richtung Boca Chica zum Badestop am Strand . Für mich der schönste Strand der ganzen Reise.


Letzter Halt Besichtigung der Höhlen “ Tres Ojos „. Tropfsteinhöhlen mit drei unterirdischen tiefblauen Seen. Absolut empfehlenswert.
Kosten : 5 USD pro Person