Kreuzfahrt 2017 – Ausflug Antigua

Karte

Bericht

Wir liegen im Hafen von St.John´s im Norden von Antigua. Ein klassischer Kreuzfahrthafen mit bester touristischer Infrastruktur. Viele kleine Geschäfte mit landestypischen Souveniers findet man am Hafen, so dass man vorm Ablegen noch ein passendes Urlaubsmitbringsel erwerben kann.

Video: Straßenmusiker in Antigua


Antigua ist die Insel der 365 Strände, für jeden Tag im Jahr einen Strand, heisst es. Und da die Strände ja die Highlights in Antigua sind, habe ich unterwegs auch einige Fotostopps gemacht und viele tolle Erinnerungen aufgenommen , die ich Ihnen natürlich nicht vorenthalten möchte.

Die Insel wurde 1493 von Kolumbus entdeckt, 1632 von England kolonisiert und 1666 von Frankreich erobert. Aber bereits 1667 wurde Antigua wieder britisch. Das heisst also auch Linksverkehr auf der ganzen Insel . Ich würde also kein Auto dort mieten wenn man kein sicherer Fahrer auf der linken Seite ist, schnell kann es zu Unfällen kommen da die Straßen gewöhnungsbedürftig sind.
Sehenswert ist Nelson Dockyard, einem Naturhafen im Süden der Insel, indem der bekannte Englische Seefahrer und Admiral Horatio Nelson bereits als junger Matrose stationiert war. Dort liegen heute einige schöne und teure Yachten. Dieser Teil finde ich gehört sicherlich zu den schönsten Flecken Antiguas.

Nelson Dockyard

Jolly Harbour Beach