Kreuzfahrt 2017 – Tobago

Tobago

 

Video: Musiker in Tobago

Tobago liegt vor der Küste von Venezuela und ist eine immergrüne Insel mit einigen Wasserfällen und einem unberührten Regenwald. Die Insel ist bekannt für seine schönen Strände. Der schönste Badestrand ist am Pigeon Point, mit türkisfarbenem Wasser, Puderzuckersand und Palmen die sich im leichten Wind wiegen.

Die Insel bietet aber nicht nur Traumstrände, sondern auch eine Kakaoplantage und die eindrucksvollen Argyle Wasserfälle. Nach einer kleinen Wanderung durch den Regenwald ist die Erfrischung durch die Wasserfälle in Sicht. Dieses paradisische Fleckchen Erde durfte ich einige Zeit ganz ohne Massentourismus mit meiner Familie genießen. Ein absolutes Highlight das man sich nicht entgehen lassen darf.
Eintritt 10 USD pro Person

Die Sicht auf Englishman´s Bay sollte man nicht auslassen. Der sichelförmige Traumstrand ist eine Augenweide. Ich habe den Ausblick genossen und tolle Erinnerungsfotos gemacht.

Danach ging es weiter nach Charlotteville, wo ich einen kleinen Stopp an der Pirates Bay machen durfte, um weitere Erinnerungsfotos zu schießen und den fast menschenleeren Traumstrand zu genießen.

Abschluss eines wunderbaren Tages war das Fort King George (siehe Karte) mit der grandiosen Aussicht auf den Hafen und das Kreuzfahrtschiff.
Fort King George wurde 1777 erbaut, bereits 1781 von den Franzosen übernommen und in Fort Castries umbenannt. 1814 zogen die Engländer wieder in das Fort ein.

0 Kommentare

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert